StartseitePortal*SuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Beauty Guide - Körperpflege

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Beauty Guide - Körperpflege   Mi 23 Mai 2012 - 19:06

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Idee, die wir in einem anderen Forum erfolgreich umgesetzt haben und die ich gene mit euch hier probieren würde. Und zwar würd eich mit euch gerne so eine Art Guide - in diesem Fall Beauty Guide - erstellen.

Ablauf ist wie folgt: jeder kann hier ein Produkt oder eine Produktserie vorstellen, z.B, die die derjenige grade benutzt und seine Erfahrungn berichten. So können andere User diese jederzeit nachlesen, z.B. wenn sie ein neues Produkt suchen oder Näheres über ein produkt wissen wollen.

Hat u.a. den Vorteil, dass wir nicht zu jedem einzelnen Produkt ein neues Thema öffnen müssen und die Leser solche Erfahrungsberichte schneller finden, das Forum bleibt übersichtlicher.

Einzige Bedingung: keine Diskussionen in diesem Thema, sondern nur Berichte. Sollte es doch einmal Diskussionsbedarf zu einem Produkt geben, gehört das in ein extra Thema.

Unten hab ich euch ein paar Fragen aufgeliste, die ihr als Vorlage für euren Beitrag nehmen könnt. Nicht erschrecken, klingt schlimmer als es ist! Ihr müsst keinen riesen Bericht schreiben, kurze knackige informative Sätze bzw. Stichworte reichen völlig.

Alles klar? Los gehts ...
------------------------------------------------------

Thema hier: Körperpflege

Fragen auf die ihr eingehen solltet / Anregungen für euren Bericht:

Einleitung:
- Welchen Hauttyp habt ihr? Bzw für welchen Hauttyp ist das beschriebene Produkt?
- Produkttyp (Um was handelt es sich? Z.B. Duschgel, Bodylotion, ...?)
- Produktname / -bezeichnung, Marke, ggf. Produktgröße (wieviel ist drin?) & -preis

Hauptteil:
- Welchen ersten Eindruck habt ihr von dem beschriebenen Produkt (Verpackung, Geruch, Konsistenz, Farbe, ...)?
- Wie lässt sich das Produkt anwenden? Welche Erfahrung habt ihr beim Benutzen gemacht? Begründung?
- Was sind - eurer Meinung nach - die Vorteile des Produkts? Was sind die Nachteile?
- Was möchtet ihr sonst noch über das produkt erzählen?

Schlussteil / Fazit:
- Würdet ihr das Produkt weiterempfehlen oder eher nicht?
- Warum würdet es empfehlen bzw nicht empfehlen?
- Welche Schulnote (1 = sehr gut / 6 = sehr schlecht) würdet ihr dem Produkt geben?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Beauty Guide - Körperpflege   Fr 8 Jun 2012 - 5:58

Produkt für Hauttyp: alle
Mein Hauttyp: trocken, gelegentliche Neurodermitisschübe

Produkt: Balea Duschbad "Kokos & Tiareblüten"

Preis: 0,89 € pro Artikel

Erster Eindruck:
Schöne Verpackung, ansprechende Aufmachung. Weiß - blau, passend zum Thema des Inhaltes. Laut Aufschrift und Beschreibung für jede Haut und tägliches Duschen geeignet. Hat einen nicht aufdringlichen, aber deutlich wahrnehmbaren Kokosduft mit einem Hauch Tiareblüte. Erinnert von der Farbe her an Kokosmilch.

Anwendung & praktische Erfahrungen:
Produkt lässt sich in der üblichen Weise problemlos anwenden. Die Haut spannt danach nicht, juckt nicht, tut nicht weh und es bleibt ein angenehmer Hauch des Duftes zurück. Obwohl die Produkte inhaltlich eigentlich nichts Neues ist, sondern auf bewährte Erkenntnisse zurückgreift, gibt es nichts zu meckern. Trotz meine Hautprobleme die perfekte Pflege für mich, ich habe noch keine negativen Auswirkungen feststellen können. Der perfekte Sommerduft. Zugegeben, ich bin auch noch totaler Kokos- und Tiare Fan. Wink Besonders Leuten, die Kokosduft nicht mögen, würde ich hier schon eher abraten, da grade der Kokosduftanteil deutlich durchkommt.

Vorteile:
Alles, was man von einem exotisch - sommerlichen Duschbad erwartet, der Duft verbreitet einen Hauch von Urlaubsstimmung unter der Dusche. Cool

Nachteile:
Eventuell nicht jedermanns Duft.

Schlussteil / Fazit:
In meinen Augen nahezu perfekt. Trotz Neurodermitis & Allergien vertrage ich es wunderbar. Und der Duft ist genau das, was ich bei dem aktuell nasskalten deutschen Wetter hier brauche, um doch ein bisschen Sommerfeeling zu verspüren. Allergiker & Neurodermitiker sollten aber anfangs mit dem Arzt Rücksprache halten, sicher ist sicher, da nicht jeder die gleichen Ausprägungen hat wie ich. Exclamation

Bewertung / Note:
Für mich eine 1-. Perfekt und genau so, wie ich mir ein gutes Duschbad für den Sommer vorstelle. Leichte Abstriche würde ich allenfalls vielleicht beim Duft machen, der eindeutig für Leute konzipiert ist, die Kokos mögen.
Nach oben Nach unten
 
Beauty Guide - Körperpflege
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TV Guide New Zealand (07/11)
» Folge 10 - Sleeping Beauty/ Dornröschen
» TV Guide Interview: Alex O'Loughlin is Back!
» Sunday Mail TV Guide 30.01.11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: KOSMETIK ALLGEMEIN FREAK :: Tipps und Tricks Körperpflege-
Gehe zu: