StartseitePortal*SuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Silikone - Das ewige Thema

Nach unten 
AutorNachricht
Fräulein Fledermaus
Beauty Meister
Beauty Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
BeautyFreakPunkte : 2332
BeautyPunkte : 13
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 28

BeitragThema: Silikone - Das ewige Thema   Di 1 Mai 2012 - 18:20

Mich würde es mal interessieren, was für Erfahrungen ihr mit silikonhaltigen und -freien Produkten gemacht habt Very Happy ?!

Ich selber habe mal jahrelang darauf geachtet, dass meine Haarprodukte silikonfrei sind. Habe z.B. die Produkte von Alverde oder Balea benutzt.
Anfangs war es hart, meine Haar auf die neuen Produkte umzustellen. Sie wurden schnell fettig usw., aber nach einer gewissen Zeit hatten sich meine Haare umgestellt und ich fand wirklich, dass sie mehr Glanz bekommen haben.

Mittlerweile benutze ich wieder Produkte, die auch Silikone enthalten. Warum der Wechsel?
Ich weiß es gar nicht mehr. Ich wollte wohl mal wieder was anderes ausprobieren.
Außerdem versuche ich schon Marken-Produkte zu kaufen. Verspreche mir davon einfach mehr.
Ich benutze zur Zeit z.B. Wella Pro Series. Da kostet 0,5L 3,99€ und man kommt sehr lange damit hin.

Zudem gibt es wohl Unterschiede.
Silikon ist nicht gleich Silikon.
Manche sind auch wiederum wasserlöslich, leicht wasserlöslich usw..
Dann gibt es auch noch Cleansing Shampoos, die die bösen Silikone auch ausspülen sollen. Also, eigentlich braucht man da keine Angst mehr vor den bösen Silikonen zu haben.

Was meint ihr? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Babschi91

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
BeautyFreakPunkte : 2190
BeautyPunkte : 1
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 26
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Fr 4 Mai 2012 - 10:11

Ich nutze derzeit das neue Produkt von Syoss, das Shampoo und die Spülung die ohne Silikone sind und ich muss sagen ich mag das irgendwie mehr wie die mit Silikonen. Mein Haar glänzt seitdem mehr und wird (ich weis nicht ob es nun daran liegt) kräftiger. =)

Bin eh jetzt was das Shampoo und Spülung angeht auf Syoss umgestiegen, weil das mein Haar mehr verträgt, als andere Produkte. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dudu
Beauty Kenner
Beauty Kenner
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
BeautyFreakPunkte : 2262
BeautyPunkte : 4
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 24
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Fr 4 Mai 2012 - 20:55

Also ich habe früher auch nie drauf geachtet, habe immer fein Pantene Pro-V benutzt, die ja bekannt für ihre Silikone sind.
Bis mich wer drauf aufmerksam gemacht hat, bin dann auf Dove und Nivea umgestiegen, hatte 2-3 Monate nur Stroh auf dem Kopf. Aber jetzt würde ich nie wieder zu Silikionen greifen, meine Haare sind total schön geworden Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Calli

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
BeautyFreakPunkte : 2144
BeautyPunkte : 0
Anmeldedatum : 13.06.12

BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Mi 13 Jun 2012 - 2:27

also ich verwende seit ca. einem halben Jahr nur noch silikonfreie Produkte. Der Grund zum Wechsel war die Tatsache, dass die Silikonschicht keine Pflege mehr an mein Haar gelassen hatte. Durch die ewige Färberei hatten meine Haare diese aber mehr als nötig. Seit dem Wechsel sehen meine Haare immer besser aus Laughing silikonhaltige Pflege kommt mir nicht mehr auf den Kopf Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AcidPollie
Beauty Lehrling
Beauty Lehrling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 48
BeautyFreakPunkte : 2172
BeautyPunkte : 3
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 30
Ort : Würzburg

BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   So 22 Jul 2012 - 10:04

Ich habe fürher nicht darauf geachtet welche Marke ich benutzte und ob diese Silikone enthalten. Aber seitdem ich vor ca1 1/2 Jahren auf Tierversuchsfreie Kosmetik umgestiegen bin, achte ich darauf ob Silikone drinne sind. Aber in den meisten ist da eh nix drinne.

Ich kann auch nur bestätigen, dass meine Haare ohne Silikone viel mehr glänzen. Die Umstellung habe ich jetzt nicht sio schlimm empfunden, da ich versuche meine Haare nicht so oft zu waschen. Also ich renne jetzt nicht mit fettigen Haaren herum xD Aber es ist auch gesünder wenn die Haare gewöhnt sind nicht so oft gewaschen zu werden. Die stellen sich ja da auch um und man muss nicht mehr so oft waschen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://acidpollie.wordpress.com/
BeautyKuema
Beauty General
Beauty General
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 114
BeautyFreakPunkte : 2376
BeautyPunkte : 10
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 29
Ort : Thüringen

BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Mo 23 Jul 2012 - 17:16

Also wenn ich meine Haare nicht jeden 2 Tag mindestens waschen würde ,
würde ich mich Tod kratzen ... das geh geht gar nicht:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kuema.de.tl
Tammes

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
BeautyFreakPunkte : 1942
BeautyPunkte : 0
Anmeldedatum : 03.01.13

BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Do 3 Jan 2013 - 3:04

Pantene Pro Vitamin für alles Haartypen.
Benutze Silikon sonst nur zur Abdichtung zwischen Badewanne und Wand rabbit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AcidPollie
Beauty Lehrling
Beauty Lehrling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 48
BeautyFreakPunkte : 2172
BeautyPunkte : 3
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 30
Ort : Würzburg

BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   Fr 11 Jan 2013 - 6:37

Ok Küma, du bist dann einer der armen die sonst mega Porbleme mit der Kopfhaut bekommen.
Hattest ja schon mal in nem Video erwähnt (glaub es war beim Trockenshampoo *grübel*)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://acidpollie.wordpress.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Silikone - Das ewige Thema   

Nach oben Nach unten
 
Silikone - Das ewige Thema
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Viele Videoanleitungen zum Thema Stricken/Häkeln
» Gute Freunde
» Fotoprojekt - Natur
» Quiz - Kennst du die Türkei?
» Quiz - Was weisst du über die Polizei?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: BEAUTY FREAK HOME :: HAIR FREAK-
Gehe zu: