StartseitePortal*SuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Solarium - Gut für die Haut?

Nach unten 
AutorNachricht
Fräulein Fledermaus
Beauty Meister
Beauty Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
BeautyFreakPunkte : 2332
BeautyPunkte : 13
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 28

BeitragThema: Solarium - Gut für die Haut?   Sa 14 Apr 2012 - 21:49

Huhu
bin mir nicht sicher, ob das Thema hier reingehört. Wenn nicht, bitte verschieben! Embarassed

Mich würde es interessieren, ob ihr ins Solarium geht und wenn ja, wie oft?
Habe in letzter Zeit öfter gehört, dass sich bei manchen dadurch das Hautbild verändert bzw. sogar verbessert hat.
Habt ihr solche Veränderungen bei euch auch festgestellt, dass ihr z.B. nicht mehr so unreine Haut hattet?

Ich selber war noch nie in einem Solarium, da ich bisher viel gehört hatte, dass es nicht gut für die Haut sein soll, sie sogar schneller altern lässt usw..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Babschi91

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
BeautyFreakPunkte : 2190
BeautyPunkte : 1
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 26
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Solarium - Gut für die Haut?   Fr 4 Mai 2012 - 10:00

Huhu

also ich war ein paar mal im Soli, ist zwar ein Weilchen her aber naja.
Meine Erfahrung ist das es jedenfalls bei mir definitiv das Hautbild positiv verändert hat.
Habe Neurodermitis und sehe daher manchmal sehr schlimm aus, aber zu der Zeit als ich im Soli war, sind sehr viele Stellen richtig gut verheilt.

Da es auch natürlich seine Nachteile hat, mache ich das auch nur zu den Zeiten wo es richtig schlimm aussieht bei mir.

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fräulein Fledermaus
Beauty Meister
Beauty Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
BeautyFreakPunkte : 2332
BeautyPunkte : 13
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 28

BeitragThema: Re: Solarium - Gut für die Haut?   Mo 7 Mai 2012 - 20:04

Wie oft sollte man denn überhaupt gehen?
Nur wenn das Hautbild gerade schlecht ist, oder schon 1x die Woche oder ist das wohl schon zu viel?
Und vor allem: wie lange sollte man dadrunter bleiben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Babschi91

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
BeautyFreakPunkte : 2190
BeautyPunkte : 1
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 26
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Solarium - Gut für die Haut?   Do 10 Mai 2012 - 1:53

Naja war auch vorher immermal drunter, hab aber eben gemerkt das das meiner Haut richtig gut getan hat und meine Neurodermitis zurück gegangen ist.
Also ich bin damals so zwei mal die Woche höchstens gegangen, unter die schwächste Röhre für 5 Minuten.
Hast du sehr helle Haut oder von natur aus doch schon etwas gebräunt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Solarium - Gut für die Haut?   Do 10 Mai 2012 - 5:35

Also rein medizinisch gesehen ist es hier wieder mal wie bei vielen anderen Sachen auch: die Menge macht das Gift. Soll heißen: in Maßen ist Soli völlig ok und kann sogar hilfreich sein (wurde ja schon erwähnt). Wenn man's übertreibt, kann's aber schnell auch schaden.

Wie oft und wie lange du drunter solltest, richtet sich danach, welchem Typ du entsprichst (Haut- & Haartyp, natürliche Hautfarbe, etc). Am besten kann dich dazu ein Hautarzt beraten.
Nach oben Nach unten
BeautyKuema
Beauty General
Beauty General
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 114
BeautyFreakPunkte : 2376
BeautyPunkte : 10
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 29
Ort : Thüringen

BeitragThema: Re: Solarium - Gut für die Haut?   Di 15 Mai 2012 - 1:21

Also ich Persönlich finde Solarium gut ;D
Obwohl jeder weiß das es nicht gut für die Haut ist Smile
aber muss ja jeder selber Wissen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kuema.de.tl
Spider12



Anzahl der Beiträge : 2
BeautyFreakPunkte : 1973
BeautyPunkte : 0
Anmeldedatum : 28.11.12

BeitragThema: Re: Solarium - Gut für die Haut?   Mi 28 Nov 2012 - 23:50

Also ich finds nicht gut, geh aber trotzdem 2 mal die Woche hin. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tammes

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
BeautyFreakPunkte : 1942
BeautyPunkte : 0
Anmeldedatum : 03.01.13

BeitragThema: Re: Solarium - Gut für die Haut?   Fr 4 Jan 2013 - 2:21

Uh...2 mal die Woche ist schon etwas oft, wie ich finde.
Welche Bräunungsstärke nimmst du denn dann, Spider12?
Der Artikel ist doch recht abschreckend...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BeautyKuema
Beauty General
Beauty General
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 114
BeautyFreakPunkte : 2376
BeautyPunkte : 10
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 29
Ort : Thüringen

BeitragThema: Re: Solarium - Gut für die Haut?   Fr 15 Feb 2013 - 7:01

Durch meine Ausbildung als Kosmetiker habe ich viel Hautkunde und muss Momentan sagen
das sich meine Ansicht zum Thema sehr geändert habe .
Da ich durch das Solarium schon Hautanomalien bekommen habe wie z.b einen Leberfleck an meiner Handfläche was
nicht normal ist und durch Solarium ausgelöst werden kann .

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kuema.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Solarium - Gut für die Haut?   

Nach oben Nach unten
 
Solarium - Gut für die Haut?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welches Kraut für meine Haut?
» Efeuextrakt
» Kamelienöl / Camellia oil
» Arganöl
» Frage zu Gewürz-seife

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: KOSMETIK ALLGEMEIN FREAK :: KOSMETIK ALLGEMEIN-
Gehe zu: